Bäckerei Rieger • Ulmer Straße 2 • 86441 Zusmarshausen            Telefon: 08291 497     eMail: riegerbaeck@t-online.de

Die Geschichte von Riegerbäck

Maria und Josef Rieger
Maria und Josef Rieger

1881 wird Josef Rieger geboren.
Er absolviert eine  Bäckerlehre und legt seine Bäckermeisterprüfung ab.

Vor  100 Jahren begann Josef Rieger mit dem backen von Broten im heimischen Backofen, nur für Freunde Bekannte und die Nachbarschaft. Doch schon bald  investierte er in einen großen Backofen und eröffnete mit seiner Frau Maria eine Bäckerei mit Ladengeschäft.

Sorgfältiger Hände Arbeit  sorgen schnell für eine treue Stammkundschaft.

 

Katharina und Josef Rieger jun.
Katharina und Josef Rieger jun.

1914 wird Sohn Josef jun. Geboren.

1955 legt er seine Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab.

1954 übernimmt Josef den Betrieb von väterlicher Hand. Seine Frau Katharina unterstützte ihn tatkräftig und schenkte ihm 4 Kinder.

1947 wird Johann geboren, er führte die Tradition fort und erlernte als ältester das Bäckerhandwerk.

1969 legte er seine Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab.

Johann und Irmgard Rieger
Johann und Irmgard Rieger

1977 übernehmen Johann und Irmgard Rieger die Bäckerei. Die Tradition erhaltend, dem Neuem gegenüber jedoch stets aufgeschlossen, erweiterten Sie das Sortiment und bauten eine neue Backstube mit anschließendem Ladengeschäft.

1978 wird ihr Sohn Bernd-Michael geboren.
Schon früh arbeiten Bernd und seine Schwester Petra im elterlichen Betrieb mit.

1994 lernt Bernd-Michael das Bäckerhandwerk und arbeitet als Geselle in verschiedenen Betrieben.

2004 legt auch er seine Meisterprüfung ab und steigt in den elterlichen Betrieb ein.

In den kommenden Jahren erneuern Johann und Bernd Rieger den Maschinenpark der Bäckerei.

2010 Eröffnen sie ihre erste Filiale im Nettomarkt in Horgau .

2011 die zweite im Nettomarkt in Zusmarshausen.

2012 bekam unser Hauptgeschäft ein neues zeitgemäßes Gesicht und die Backstube zog in eine neue Ära ein.

 

Bernd und Nicol Rieger
Bernd und Nicol Rieger

Seit Beginn des Jahres 2013 wird die Bäckerei mit Bernd-Michael und Nicol Rieger in 4.Generation geführt.

Voller Stolz blicken wir auf diese Geschichte zurück und freuen uns auf die Zukunft in der wir weiterhin mit viel Einsatz und Liebe zum Detail für unsere Kunden backen wollen.

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Are you sure?

By disagreeing you will no longer have access to our site and will be logged out.